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Allgemeine Fragen

Über uns

Muss ich ein Konto für eine Bestellung erstellen?
Nein, Sie müssen kein Konto eröffnen, um bei uns zu bestellen.

Rund um Bestellungen

Wo kann ich meine Bestellungen einsehen?
Sie können den Status Ihrer Bestellung hier prüfen.

Woher weiß ich, dass meine Bestellung angenommen wurde?
Sobald unser System den Bestellvorgang erfolgreich verarbeitet hat, senden wir Ihnen eine E-Mail mit einer Eingangsbestätigung. Und wir melden uns erneut bei Ihnen, sobald wir Ihre Bestellung versandt haben.

Wofür brauche ich die Bestellnummer?
Ihre Bestellnummer finden Sie in der Eingangsbestätigung, die wir Ihnen per E-Mail gesendet haben. Sie brauchen diese bei eventuellen Rückfragen von unserem Kundenservice. So können wir Ihr Anliegen schneller bearbeiten.

Warum wurde meine Bestellung storniert?
Das kann verschiedene Gründe haben. Entweder ist das von Ihnen bestellte Produkt nicht mehr erhältlich und wir werden vom Hersteller nicht mehr nachbeliefert, oder Ihre Zahlung wurde abgelehnt. Zu den häufigsten Fehlerquellen zählen Falscheingaben bei Wohnorten, Telefonnummern oder E-Mail-Adressen. Bitte kontrollieren Sie Ihre gemachten Eingaben und versuchen Sie erneut, die Bestellung auszuführen oder wählen Sie eine andere Zahlungsmethode aus. Unter anderem werden Bestellungen automatisch storniert, wenn unser System einen Betrugsversuch feststellt.

Ich habe keine Eingangsbestätigung erhalten.
Sie müssen sicherstellen, dass die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse korrekt ist, damit Sie unsere Eingangs- und Versandbestätigung sicher empfangen können. Außerdem müssen Sie sicherstellen, dass Ihnen beim Einsatz von Spam-Filtern alle von uns zugesandten E-Mails ordnungsgemäß zugestellt werden können.

Rund um Zahlung

Kann ich auf Rechnung bestellen?
Ja. Sie können ohne weitere Gebühren entweder per Klarna oder mit dem PayPal Rechnungskauf auf Rechnung kaufen. Weitere Informationen finden Sie unter Zahlung.

Bietet ihr auch Ratenzahlungen an?
Ja. Sie können mit Klarna Ratenkauf bestellen und auf Raten bezahlen. Weitere Informationen finden Sie unter Zahlung.

Macht ihr eine Bonitätsprüfung?
Ja. Zur Identitäts- und Bonitätsprüfung holt beispielsweise Klarna eine Auskunft bei verschiedenen deutschen Wirtschaftsauskunfteien ein. Fällt das Ergebnis der Bonitätsprüfung negativ aus, können Sie leider den Kauf nicht mit dieser Zahlungsart abschließen. Weitere Informationen zu Bonitätsprüfungen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wo kann ich Gutscheine und Coupons einlösen?
Sie können in der Einkaufstasche Gutscheine und Coupons einlösen. Dazu geben Sie Ihren Gutscheincode oder Coupon in das Eingabefeld unter der Produktauflistung ein, und bestätigen Ihre Eingabe mit “Einlösen”. Nach einer kurzen Zeit wird Ihr Gutschein angewendet. Sie können übrigens auch mehrere Gutscheine gleichzeitig einlösen – weitere Informationen finden Sie in der Beschreibung des jeweiligen Gutscheins.

Wo finde ich meine Rechnung?
Am gleichen Tag, an dem Ihre Bestellung in den Versand geht, versenden wir eine Rechnung an Ihre E-Mail-Adresse. Damit sparen wir Papier, und Sie können sich Ihre Rechnung bequem auf Ihrem Computer im PDF-Format abspeichern.

Wann wird bei einer Kreditkartenzahlung abgebucht?
Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kreditkartenkontos mit Versendung der Ware. Wir bleiben auch bei Auswahl der Zahlungsart Kreditkartenzahlung über Stripe zuständig für allgemeine Kundenanfragen z.B. zur Ware, Lieferzeit, Versendung, Retouren, Reklamationen, Widerrufserklärungen und -zusendungen oder Gutschriften.

Ich habe mit Klarna bezahlt. An wen muss ich mich bei Fragen wenden?
Falls Sie sich für eine der Zahlungsarten von Klarna entschieden haben und Fragen zu Ihrer Zahlung haben, kontaktieren Sie bitte Klarna unter klarna.de/kundendienst.

Rund um Versand und Lieferung

Wer liefert meine Bestellung?
Wir versenden Ihre Bestellung mit DHL zu Ihnen nach Hause, an eine alternative Lieferanschrift oder an eine DHL Packstation. Wenn Sie eine DHL Packstation als Ihre Lieferanschrift nutzen möchten, geben Sie einfach Ihre Postnummer auf der Seite „Kasse“ ein. Damit wir Ihnen die Sendungsnummer per E-Mail zukommen lassen dürfen, werden Sie während des Kassiervorgangs gebeten, die Zustimmung zur Datenweitergabe an DHL zu akzeptieren.

Kann ich auch an eine andere Adresse liefern lassen?
Ja. Während des Bestellvorgangs haben Sie die Möglichkeit, nach Eingabe der Rechnungsadresse eine alternative Lieferanschrift einzugeben. Sie können Bestellungen nur an eine Lieferadresse in Deutschland liefern lassen. Für die Zustellung an eine DHL Packstation ist die Eingabe Ihrer PostNummer erforderlich.

Gibt es Versandkosten?
Wir erheben eine Versandkostenpauschale in Höhe von 4,99 € (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer) pro Bestellung.

Wie schnell bekomme ich meine Artikel?
Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 3 – 5 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung). Bitte beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt. Wenn Sie Produkte mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt haben, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Produkt mit der längsten Lieferzeit, das Sie bestellt haben.

In welche Länder liefert ihr?
Derzeit liefern wir nur innerhalb von Deutschland.

Muss ich für eine Rücksendung etwas bezahlen?
Ja. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir im Falle eines Widerrufes die Rücksendekosten nicht übernehmen. Wir freuen uns sehr darüber, wenn Ihre Rücksendung vollständig ist und die Originalverpackung – soweit möglich – unbeschädigt zurückgesendet wird. Die Produkte sollten sich in einem unbeschädigtem Zustand befinden und keine Gebrauchsspuren aufweisen.