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Allgemeine Fragen


Häufig gefragt

Seit 1968, in einer Generation, betreiben Heinz Krahl und seine Frau ein Uhren- und Schmuckfachgeschäft in Bautzen. Alle Produkte, die online angeboten werden, können Sie direkt vor Ort anschauen und käuflich erwerben. Ende 2016 erfolgte mit tatkräftiger Unterstützung der Einstieg ins Internet mit einem eigenen Online-Shop. Im September 2018 – zum 50-jährigen Firmenjubiläum – wurde der Online-Shop komplett runderneuert. Heute versenden wir Bestellungen quer durch ganz Deutschland.

Oh, da gibt es einige! Sie können mit unseren Partnern PayPal und Klarna auf Rechnung oder in Raten bezahlen. Oder mit PayPal und der Sofortüberweisung Ihre Bestellung sofort bezahlen. Kreditkartenzahlungen akzeptieren wir ebenfalls. Ab 199,- € Bestellwert bezahlen Sie keine Versandkosten. Lassen Sie Ihre Bestellung von DHL nach Hause, auf Arbeit oder an eine DHL Packstation senden. Und innerhalb von 14 Tagen wieder zurücksenden, wenn Ihnen etwas nicht gefällt. Außerdem finden Sie jeden Monat neue, tolle Produkte und Sparangebote. Einkaufen, so wie es Ihnen gefällt.

Nein, Sie müssen kein Konto eröffnen, um bei uns zu bestellen.

Sie können Ihre Bestellungen hier verfolgen.


Bestellungen

Sobald unser System den Bestellvorgang erfolgreich verarbeitet hat, senden wir Ihnen eine E-Mail mit einer Eingangsbestätigung. Und wir melden uns erneut bei Ihnen, sobald wir Ihre Bestellung versandt haben.

Ihre Bestellnummer finden Sie in der Eingangsbestätigung, die wir Ihnen per E-Mail gesendet haben. Sie brauchen diese bei eventuellen Rückfragen von unserem Kundenservice. So können wir Ihr Anliegen schneller bearbeiten.

Das kann verschiedene Gründe haben. Entweder ist das von Ihnen bestellte Produkt nicht mehr erhältlich und wir werden vom Hersteller nicht mehr nachbeliefert, oder Ihre Zahlung wurde abgelehnt. Zu den häufigsten Fehlerquellen zählen Falscheingaben bei Wohnorten, Telefonnummern oder E-Mail-Adressen. Bitte kontrollieren Sie Ihre gemachten Eingaben und versuchen Sie erneut, die Bestellung auszuführen oder wählen Sie eine andere Zahlungsmethode aus. Unter anderem werden Bestellungen automatisch storniert, wenn unser System einen Betrugsversuch feststellt.

Sie müssen sicherstellen, dass die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse korrekt ist, damit Sie unsere Eingangs- und Versandbestätigung sicher empfangen können. Außerdem müssen Sie sicherstellen, dass beim Einsatz von Spam-Filtern alle von uns zugesandten E-Mails ordnungsgemäß zugestellt werden können.


Bezahlung

Ja, Sie können ohne weitere Kosten entweder per Klarna oder mit dem PayPal Rechnungskauf auf Rechnung kaufen. Weitere Informationen finden Sie unter „Zahlung„.

Ja, Sie können entweder mit dem Klarna Ratenkauf oder mit der Ratenzahlung powered by PayPal bestellen. Weitere Informationen finden Sie unter „Zahlung„.

Ja. Zur Identitäts- und Bonitätsprüfung holt beispielsweise Klarna eine Auskunft bei verschiedenen deutschen Wirtschaftsauskunfteien ein. Fällt das Ergebnis der Bonitätsprüfung negativ aus, können Sie leider den Kauf nicht mit dieser Zahlungsart abschließen. Weitere Informationen zu Bonitätsprüfungen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Sie können im Warenkorb einen Gutschein einlösen. Dazu geben Sie Ihren Gutscheincode in das Eingabefeld unter der Produktauflistung ein, und bestätigen Ihre Eingabe mit „Gutschein anwenden“. Nach einer kurzen Zeit wird Ihr Gutschein eingelöst. Sie können übrigens auch mehrere Gutscheine gleichzeitig einlösen – weitere Informationen finden Sie in der Beschreibung des jeweiligen Gutscheins.

Am gleichen Tag, an dem Ihre Bestellung in den Versand geht, versenden wir eine Rechnung an Ihre E-Mail-Adresse. Damit sparen wir Papier, und Sie können sich Ihre Rechnung bequem auf Ihrem Computer abspeichern. Um die Rechnung zu öffnen, benötigen Sie eventuell ein PDF-Anzeigeprogramm.

Falls Sie sich für eine der Zahlungsarten von Klarna entschieden haben und Fragen zu Ihrer Zahlung haben, kontaktieren Sie Klarna bitte unter klarna.de/kundendienst.


Versand und Rücksendungen

Wir versenden Ihre Bestellung mit DHL zu Ihnen nach Hause, an eine abweichende Lieferadresse oder an eine DHL Packstation. Während des Kassiervorgangs werden Sie gebeten, die Zustimmung zur Datenweitergabe an DHL zu akzeptieren. Wir benötigen diese Zustimmung, damit Ihnen DHL die Sendungsnummer per E-Mail zusenden kann. Für die Nutzung einer DHL Packstation müssen Sie registrierter DHL-Kunde sein und eine Kundenkarte besitzen. Weitere Informationen finden Sie auf der DHL-Website.

Ja. Während des Bestellvorgangs haben Sie die Möglichkeit, nach Eingabe der Rechnungsadresse eine abweichende Lieferadresse einzugeben. Sie können Bestellungen nur an eine Lieferadresse in Deutschland liefern lassen. Für die Zustellung an eine DHL Packstation ist die Eingabe Ihrer PostNummer erforderlich.

Wir erheben eine Versandkostenpauschale in Höhe von 4,99 € (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer) pro Bestellung. Wenn Sie eine Bestellung mit einem Bestellwert ab 199,- € aufgeben, liefern wir versandkostenfrei.

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 3 – 5 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung). Bitte beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt. Wenn Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt haben, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit, den Sie bestellt haben.

Derzeit liefern wir nur innerhalb von Deutschland.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir im Falle eines Widerrufes die Rücksendekosten nicht übernehmen.

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