Hilfecenter  ›  Häufige Fragen

Häufige Fragen

Allgemeine Fragen

Wir lieben es, Uhren & Schmuck zu verkaufen. Und das schon seit 1968 in einer Generation. Meine Name ist Heinz Krahl, ich bin Uhrmachermeister und betreibe zusammen mit meiner Frau ein Uhren- und Schmuckfachgeschäft in Bautzen. Alle Produkte, die wir online anbieten, kannst du auch direkt vor Ort anschauen. Seit Ende 2016 betreiben wir unseren eigenen Online-Shop und versenden mit Leidenschaft Bestellungen nach ganz Deutschland. Im September 2018 feierten wir unser 50-jähriges Firmenjubiläum – und haben unseren Online-Shop gleich mit runderneuert. Wir hoffen sehr, dass er dir gefällt.

Oh, da gibt es einige! Du kannst mit unserem Partner Klarna auf Rechnung oder in Raten bezahlen. Oder mit PayPal sofort bezahlen. Per Kreditkarte bezahlen mit Stripe geht auch. Ab 199,- € Bestellwert bezahlst du keine Versandkosten. Lasse dir deine Bestellung von DHL nach Hause, auf Arbeit oder an eine DHL Packstation senden. Und innerhalb von 14 Tagen wieder zurücksenden, wenn dir etwas nicht gefällt. Außerdem findest du jeden Monat neue, tolle Produkte und Sparangebote. Einkaufen, so wie es dir gefällt.

Nein, du musst kein Konto eröffnen, um bei uns zu bestellen.

Du kannst deine Bestellung hier verfolgen.

Bestellungen

Sobald unser System den Bestellvorgang erfolgreich abgeschlossen hat, senden wir dir eine E-Mail mit einer Eingangsbestätigung. Und wir melden uns erneut bei dir, sobald wir deine Bestellung versandt haben.

Deine Bestellnummer findest du in der Eingangsbestätigung, die wir dir per E-Mail gesendet haben. Du brauchst sie, wenn du Kontakt mit unserer Kundenbetreuung haben solltest. So können wir dein Anliegen schneller bearbeiten.

Das kann verschiedene Gründe haben:

  • Das von dir bestellte Produkt ist nicht mehr erhältlich und wir werden vom Hersteller nicht mehr nachbeliefert.
  • Deine Zahlung wurde abgelehnt. Zu den häufigsten Fehlerquellen zählen Falscheingaben bei Wohnorten, Telefonnummern oder E-Mail-Adressen. Bitte kontrolliere deine Eingaben und versuche erneut, die Bestellung auszuführen oder wähle eine andere Zahlungsmethode aus.
  • Du hast versucht, eine Bestellung an eine Lieferadresse außerhalb Deutschlands liefern zu lassen. Wir akzeptieren Bestellungen nur innerhalb Deutschlands.
  • Unser System hat einen Betrugsversuch festgestellt.
  • Es wurde mit dir telefonisch oder per E-Mail eine Stornierung der Bestellung abgesprochen.

Falls du dich für eine der Zahlungsarten Klarnas entschieden hast und Fragen zu deiner Zahlung hast, kontaktiere Klarna bitte unter klarna.de/kundendienst.

Du musst sicherstellen, dass die von dir angegebene E-Mail-Adresse korrekt ist, sodass du unsere Eingangs- und Versandbestätigung sicher empfangen kannst. Außerdem musst du sicherstellen, dass dir beim Einsatz von Spam-Filtern alle von uns zugesandten E-Mails ordnungsgemäß zugestellt werden können.

Zahlung

Ja, du kannst ohne weitere Kosten entweder per Klarna oder mit dem PayPal Rechnungskauf auf Rechnung kaufen. Weitere Infos findest du unter „Zahlung„.

Ja. Du bist knapp bei Kasse? Dann bezahle deine Bestellungen häppchenweise und entscheide dich für den Ratenkauf von Klarna. Weitere Infos findest du unter „Zahlung„.

Ja. Bevor wir eine Bestellung annehmen, prüfen wir diese. Zur Identitäts- und Bonitätsprüfung holt beispielsweise Klarna eine Auskunft bei verschiedenen deutschen Wirtschaftsauskunfteien ein. Fällt das Ergebnis der Bonitätsprüfung negativ aus, kannst du leider den Kauf nicht mit dieser Zahlungsart abschließen. Weitere Infos zur Bonitätsprüfung findest du in der Datenschutzerklärung.

Du kannst in der Einkaufstasche Gutscheine einlösen. Dazu gibst Du deinen Gutscheincode in das Eingabefeld unter der Produktauflistung ein, und bestätigst mit „Gutschein anwenden“. Nach einer kurzen Zeit wird dein Gutschein eingelöst. Du kannst übrigens auch mehrere Gutscheine gleichzeitig einlösen.

Am gleichen Tag, an dem deine Bestellung in den Versand geht, versenden wir eine offizielle Rechnung an deine E-Mail-Adresse. Um die Rechnung zu öffnen, benötigst du eventuell ein PDF-Anzeigeprogramm. Eine Suchmaschine kann dir bei der Findung helfen.

Falls du dich für eine der Zahlungsarten Klarnas entschieden hast und Fragen zu deiner Zahlung hast, kontaktiere Klarna bitte unter klarna.de/kundendienst.

Versand und Rückerstattungen

Wir versenden deine Bestellung mit der DHL zu dir nach Hause, an eine abweichende Lieferadresse oder an eine DHL Packstation. Für die Nutzung der DHL Packstation musst du ein registrierter DHL-Kunde sein und eine Kundenkarte besitzen. Weitere Informationen findest du auf der DHL-Website.

Ja. Während des Bestellvorgangs hast du die Möglichkeit, nach Eingabe der Rechnungsadresse eine abweichende Lieferadresse einzugeben. Du kannst Bestellungen nur an eine Lieferadresse in Deutschland liefern lassen. Für die Zustellung an eine DHL Packstation musst du deine PostNummer eingeben.

Wir erheben eine Versandkostenpauschale in Höhe von 3,99 € (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer) pro Bestellung. Wenn du eine Bestellung mit einem Bestellwert ab 199,- € aufgibst, liefern wir deine Bestellung versandkostenfrei.

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 3 – 5 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt deiner Zahlungsanweisung). Bitte beachte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt. Wenn du Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt hast, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit dir getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den du bestellt hast.

Bei dem Service „Filiallieferung“, die der Selbstabholung gleicht, informieren wir dich per E-Mail über die Bereitstellung der Ware und die Abholmöglichkeiten. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.

Derzeit liefern wir nur innerhalb von Deutschland.

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir im Falle eines Widerrufes die Rücksendekosten derzeit nicht übernehmen.

War dieser Beitrag hilfreich für dich?

JaNein

© 1968-2019 KRAHL Uhren & Schmuck