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Versand und Rücksendungen

Zustellung und Versandkosten

Mit welchem Versanddienstleister wird meine Bestellung versendet?

Wir versenden deine Bestellung mit der DHL zu dir nach Hause, an eine abweichende Lieferadresse oder an eine DHL Packstation. Während des Checkouts wirst du gebeten, die Zustimmung zur Datenweitergabe an den Paketdienstleister zu akzeptieren. Wir benötigen diese Zustimmung, damit dir die DHL die Sendungsnummer per E-Mail zusenden darf. Für die Nutzung einer DHL Packstation musst du registrierter DHL-Kunde sein und eine Kundenkarte besitzen. Weitere Informationen findest eu auf der DHL-Website.

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir erheben eine Versandkostenpauschale in Höhe von 3,99 € (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer) pro Bestellung. Wenn du eine Bestellung mit einem Bestellwert ab 199,- € aufgibst, liefern wir deine Bestellung versandkostenfrei.

 

Wann kommt meine Bestellung bei mir an?

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 3 – 5 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Deiner Zahlungsanweisung). Bitte beachte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt. Wenn du Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt hast, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit dir getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den du bestellt hast. Bei dem Service „Filiallieferung“, die der Selbstabholung gleicht, informieren wir dich per E-Mail über die Bereitstellung der Ware und die Abholmöglichkeiten. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.

 

Was passiert mit meiner Bestellung, wenn ich die Lieferung nicht entgegennehmen kann?

Falls du während der Zustellung nicht zu Hause bist, und als Lieferadresse keine DHL Packstation ausgewählt hast, hinterlässt die DHL eine Benachrichtigungskarte in deinem Briefkasten mit weiteren Informationen. In den meisten Fällen wird deine Bestellung entweder bei einem Nachbarn oder in die nächstgelegene Postfiliale gebracht. Du hast dann 7 Werktage Zeit, deine Bestellung in der Postfiliale abzuholen, ansonsten wird deine Bestellung an uns zurückgesendet. Du kannst aber auch die DHL direkt kontaktieren, um während der Geschäftszeiten eine erneute Zustellung zu einem passenden Termin zu vereinbaren.

 

Was mache ich, wenn meine Bestellung falsch, beschädigt oder defekt geliefert wird?

Wenn ein Produkt aus einer erhaltenen Bestellung beschädigt oder defekt geliefert wird, nehme bitte umgehend Kontakt mit unserer Kundenbetreuung auf. Falls möglich, fotografiere den Schaden und füge die Bilder deiner E-Mail bei.

 

In welche Länder liefert ihr?

Derzeit liefern wir nur innerhalb von Deutschland.

Rücksendungen

Wie sende ich eine Bestellung wieder zurück?

Wenn du deine Bestellung zurücksenden möchtest, sende sie bitte direkt an unsere Adresse zurück (zu finden im Impressum). Wir freuen uns sehr darüber, wenn deine Rücksendung vollständig ist und die Originalverpackung – soweit möglich – unbeschädigt zurückgesendet wird. Die Produkte sollten sich in einem unbeschädigtem Zustand befinden und keine Gebrauchsspuren aufweisen. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir im Falle eines Widerrufes die Rücksendekosten nicht übernehmen.

 

Welche Frist muss ich für eine Rückgabe einhalten?

Du kannst deine Bestellung innerhalb von 14 Kalendertagen nach Erhalt zurückgeben. Weiterführende Informationen zur Rückgabe findest du in unserer Widerrufsbelehrung.

 

Ich möchte eine Smartwatch zurücksenden. Was passiert mit den Daten?

Datenschutz ist wichtig. Bitte daher beachte: Für die Sicherung deiner Daten bist grundsätzlich du selber verantwortlich. Stelle sicher, dass du entsprechende Sicherungskopien angelegt hast (bspw. im Falle eines Umtauschs) und lösche alle personenbezogenen Daten auf der Smartwatch. Ist eine Löschung aufgrund eines Defekts nicht möglich, so nehme bitte Kontakt mit unserer Kundenbetreuung auf und weise uns auf das Vorhandensein von personenbezogenen Daten hin.

Hinweise bezüglich des Batteriegesetzes

Was besagt das Batteriegesetz (BattG)?

Da in unseren Sendungen Batterien und Akkus enthalten sein können, sind wir nach dem Batteriegesetz (BattG) verpflichtet, dich auf Folgendes hinzuweisen: Batterien dürfen nicht über den Hausmüll entsorgt werden. Du bist zur Rückgabe von Altbatterien gesetzlich verpflichtet, damit eine fachgerechte Entsorgung gewährleistet werden kann. Du kannst Altbatterien an einer kommunalen Sammelstelle oder im Handel vor Ort abgeben. Auch wir sind als Vertreiber von Batterien zur Rücknahme von Altbatterien verpflichtet. Du kannst diese daher entweder ausreichend frankiert an uns zurücksenden oder sie direkt in unserer Filiale an folgender Adresse unentgeltlich abgeben:

KRAHL Uhren & Schmuck
Schulstraße 3
02625 Bautzen

Die auf den Batterien abgebildeten Symbole haben folgende Bedeutung:

Das Symbol der durchgekreuzten Mülltonne bedeutet, dass die Batterie nicht in den Hausmüll gegeben werden darf.
Pb = Batterie enthält mehr als 0,004 Masseprozent Blei
Cd = Batterie enthält mehr als 0,002 Masseprozent Cadmium
Hg = Batterie enthält mehr als 0,0005 Masseprozent Quecksilber.

Bitte beachte die vorstehenden Hinweise.

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