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Versand und Rücksendungen

Zustellung und Versandkosten

Mit welchem Versanddienstleister versendet ihr?
Wir versenden Ihre Bestellung mit DHL zu Ihnen nach Hause, an eine alternative Lieferanschrift oder an eine DHL Packstation. Wenn Sie die DHL Packstation als Ihre Lieferanschrift nutzen möchten, geben Sie einfach Ihre Postnummer auf der Seite “Kasse” ein. Damit wir Ihnen die Sendungsnummer per E-Mail zukommen lassen dürfen, werden Sie während des Kassiervorgangs gebeten, die Zustimmung zur Datenweitergabe an DHL zu akzeptieren.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Wir erheben eine Versandkostenpauschale in Höhe von 4,99 € (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer) pro Bestellung.

Wann kommt meine Bestellung bei mir an?
Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 3 – 5 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung). Bitte beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt. Wenn Sie Produkte mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt haben, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Produkt mit der längsten Lieferzeit, welches Sie bestellt haben.

Was passiert mit meiner Bestellung, wenn ich die Lieferung nicht entgegennehmen kann?
Falls Sie während der Zustellung nicht zu Hause sind, und als Lieferadresse keine DHL Packstation ausgewählt haben, hinterlässt DHL eine Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten mit weiteren Informationen. In den meisten Fällen wird Ihr Paket entweder bei einem Nachbarn oder in die nächstgelegene Postfiliale gebracht. Sie haben dann 7 Werktage Zeit, Ihr Paket in der Postfiliale abzuholen, ansonsten wird Ihre Bestellung an uns zurückgesendet. Sie können aber auch DHL direkt kontaktieren, um während der Geschäftszeiten eine erneute Zustellung zu einem passenden Termin zu vereinbaren.

Was mache ich, wenn meine Bestellung falsch oder beschädigt wird?
Wenn ein Produkt aus einer erhaltenen Bestellung beschädigt oder defekt geliefert wird, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Falls möglich, fotografieren Sie den Schaden und fügen die Bilder Ihrer E-Mail bei.

In welche Länder liefert ihr?
Derzeit liefern wir nur innerhalb von Deutschland.

Rücksendungen

Wie sende ich eine Bestellung wieder zurück?
Wenn Sie Ihre Bestellung zurücksenden möchten, senden Sie diese bitte ausreichend frankiert an uns zurück. Die Anschrift finden Sie im Impressum. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir im Falle eines Widerrufes die Rücksendekosten nicht übernehmen. Wir freuen uns sehr darüber, wenn Ihre Rücksendung vollständig ist und die Originalverpackung – soweit möglich – unbeschädigt zurückgesendet wird. Die Produkte sollten sich in einem unbeschädigtem Zustand befinden und keine Gebrauchsspuren aufweisen.

Welche Frist muss ich für eine Rückgabe einhalten?
Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 14 Kalendertagen nach Erhalt zurückgeben. Weitere Informationen zur Rückgabe finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.

Ich möchte eine Smartwatch zurücksenden. Was passiert mit den Daten?
Für die Sicherung Ihrer Daten sind Sie grundsätzlich selber verantwortlich. Stellen Sie sicher, dass Sie entsprechende Sicherungskopien angelegt haben (bspw. im Falle eines Umtauschs) und löschen Sie alle personenbezogenen Daten auf der Smartwatch. Ist eine Löschung aufgrund eines Defekts nicht möglich, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf und weisen Sie uns auf das Vorhandensein von personenbezogenen Daten hin.

Hinweise bezüglich des Batteriegesetzes

Was besagt das Batteriegesetz (BattG)?
Da in unseren Sendungen Batterien und Akkus enthalten sein können, sind wir nach dem Batteriegesetz (BattG) verpflichtet, Sie auf Folgendes hinzuweisen: Batterien dürfen nicht über den Hausmüll entsorgt werden. Sie sind zur Rückgabe von Altbatterien gesetzlich verpflichtet, damit eine fachgerechte Entsorgung gewährleistet werden kann. Sie können Altbatterien an einer kommunalen Sammelstelle oder im Handel vor Ort abgeben. Auch wir sind als Vertreiber von Batterien zur Rücknahme von Altbatterien verpflichtet. Sie können diese daher entweder ausreichend frankiert an uns zurücksenden oder sie direkt in unserer Filiale an folgender Adresse unentgeltlich abgeben:

KRAHL Uhren & Schmuck
Schulstraße 3
02625 Bautzen

Die auf den Batterien abgebildeten Symbole haben folgende Bedeutung:

Das Symbol der durchgekreuzten Mülltonne bedeutet, dass die Batterie nicht in den Hausmüll gegeben werden darf.
Pb = Batterie enthält mehr als 0,004 Masseprozent Blei
Cd = Batterie enthält mehr als 0,002 Masseprozent Cadmium
Hg = Batterie enthält mehr als 0,0005 Masseprozent Quecksilber.

Bitte beachten Sie die vorstehenden Hinweise.