Filiale

Die Uhrmachermeisterwerkstatt von Heinz Krahl besteht seit 1968, über 50 Jahre in einer Generation. Es ist ein modern ausgerüsteter Betrieb mit den entsprechenden kostengünstigen Dienstleistungen. Die Leistungen umfassen Reparaturen und Reinigungen von Uhren und Schmuck in eigener Werkstatt sowie weiteren Dienstleistungen.

Am 1. September 1968 eröffneten wir unsere Filiale in der Schulstraße. Damals durften wir ausschließlich Reparaturen an Uhren vornehmen. Nach 22 Jahren erhielten wir im Jahre 1990 die Genehmigung zum Uhren- und Schmuckverkauf. Wir starteten mit gerade mal 12 Uhren, doch die Neuigkeiten sprachen sich in Bautzen schnell rum und wir konnten uns vor Schlangen wartender Kunden kaum noch retten.

Ein lang gehegter Wunsch wurde im Dezember 2016 Wirklichkeit: Um mit den heutigen Fortschritt mitzuhalten und auch online vertreten zu sein, eröffneten wir unseren eigenen Online-Shop. Heute können Sie über die Hälfte unseres Sortiments bequem online bestellen, alles wird von Hand und mit Liebe eingepackt.

Im September 2018 feierten wir groß unser 50-jähriges Bestehen in einer Generation. Das war ein wichtiger Meilenstein für uns.

Überzeugen Sie sich selbst von unserem Service. Hier erhalten Sie einen Überblick über unsere Serviceangebote. Egal, ob Reparaturen, Reinigungen, Gravuren oder Ohrlochstechen – bei uns erhalten Sie großartigen Service zum günstigen Preis.

Reparaturen in eigener Werkstatt

Beschädigte Uhren und Schmuck bringen wir auf Vordermann. Batteriewechsel, das Wechseln und Kürzen von Armbändern und Gliedern sind schnell erledigt. Löt- und Laserarbeiten sowie das Knüpfen von Ketten als auch das Ersetzen, Fädeln und Reinigen von Perlenketten gehören ebenfalls dazu.

Professionelle Reinigung

Ihr geliebtes Schmuckstück weist Alters- und Abnutzungserscheinungen auf? Kein Problem: Wir reinigen Ihre Uhr, arbeiten Ihren Schmuck auf und ersetzen Steine in eigener Werkstatt mit professionellen Methoden, damit diese wieder wie am ersten Tag aussehen.

Gravuren

Mit einer Gravur können Sie Trauringen und Anhängern Ihren persönlichen Look verleihen. Aber auch Armbänder und Bestecke können mit einer Gravur versehen werden. Bild- und Handgravuren sind ebenfalls möglich. Schmuck kann gelasert, vergoldet oder rhodiniert werden.

Ohrlochstechen

Mit unseren modernen Systemen ist das Stechen eines oder mehrerer Ohrlöcher schnell, hygienisch und schmerzfrei erledigt.

Mit unserem Service "Click & Collect" können Sie online ein Produkt bestellen und es bei uns abholen. Wählen Sie dafür im Checkout "Abholen" aus.

Sobald Ihre Bestellung an uns übermittelt wurde, prüfen wir nach, ob das gewünschte Produkt vor Ort ist und informieren Sie per E-Mail, sobald Ihre Ware abholbereit ist. Darin teilen wir Ihnen ein Zeitfenster mit, in dem Sie Ihre Bestellung abholen können. Die Zahlung der Bestellung erfolgt online. Es entstehen keine weiteren Extrakosten.

Bitte sehen Sie davon ab, uns vorab schon zu besuchen, wenn Sie noch keine E-Mail von uns erhalten haben. Durch die Corona-Pandemie ist es auch für unsere Zulieferer vereinzelt schwierig, Produkte zeitgerecht zu liefern und wir möchten Ihnen unnötige Wege ersparen. 

Bei Fragen zu diesem Service können Sie uns jederzeit per E-Mail unter info@krahl-shop.de oder unter unserer Telefonnummer +49 3591 44289 montags-freitags 9:00-18:00 Uhr erreichen.

Sie finden uns in der Schulstraße 3 in 02625 Bautzen. Unsere Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 9:00 bis 18:00 Uhr. Samstags und sonntags haben wir geschlossen.

Bestellungen

Sobald unser System den Bestellvorgang erfolgreich verarbeitet hat, senden wir Ihnen eine E-Mail mit einer Eingangsbestätigung. Und wir melden uns erneut bei Ihnen, sobald wir Ihre Bestellung versandt haben.

Es gibt verschiedene Ursachen, warum Bestellungen vor Auslieferung automatisiert abgelehnt oder storniert werden. Entweder müssen wir eine Änderung an der Bestellung vornehmen (Lagerverfügbarkeit, Produktaktualisierung, Auslaufmodelle, u.a.), es gibt Probleme bei der Lieferung bzw. Zahlung oder wir benötigen weitere Informationen Ihrerseits. In allen genannten Fällen informieren wir Sie vorab per E-Mail.

Eine Stornierung erfolgt, wenn das Ihnen bestellte Produkt nicht mehr erhältlich ist, wir vom Hersteller nicht mehr nachbeliefert werden oder es zwischenzeitlich in unserer Filiale von einem anderen Kunden gekauft wurde.

Bei Zahlung mit Kreditkarte fordern wir möglicherweise vor der Bestätigung der Bestellung weitere Unterlagen an, um zu vermeiden, dass die Bestellung von Ihrer Bank abgelehnt wird. Werden solche Unterlagen benötigt, melden wir uns per E-Mail bei Ihnen.

Zu den häufigsten Ablehnungsgründen zählen Falschangaben bei Wohnorten, Telefonnummern oder E-Mail-Adressen. Bitte kontrollieren Sie Ihre Eingaben und versuchen Sie erneut, die Bestellung auszuführen oder wählen Sie eine andere Zahlungsmethode aus. Ablehnungen bzw. Stornierungen erfolgen auch, wenn unser System einen Betrugsversuch feststellt. Bestellungen, die noch nicht versandt wurden, können hier durch unseren Kundenservice storniert werden.

Nein. Die Erstellung eines Account ist nicht notwendig, wenn Sie etwas bestellen möchten. Allerdings ist es hilfreich, da Sie im Nachgang Ihre Bestellungen einfach verwalten können und für künftige Ihre Liefer- und Rechnungsanschrift bereits hinterlegt ist.

Wenn Sie Ihre Bestellung bereits aufgegeben haben, kann eine Stornierung oder nachträgliche Änderung nur durch unseren Kundenservice erfolgen. Sie können das Kontaktformular hier ausfüllen.

Eine Rückerstattung erhalten Sie innerhalb von 7 Werktagen. Weitere Informationen zu Rückerstattungen finden Sie hier.

Bitte beachten Sie, dass eine Stornierung nach dem Versand durch unseren Kundenservice nicht mehr möglich ist.

Zahlung

Ja. Sie können ohne weitere Gebühren entweder per Klarna oder mit dem PayPal Rechnungskauf auf Rechnung kaufen. Weitere Informationen finden Sie unter Zahlung.

Ja. Sie können mit Klarna Ratenkauf bestellen und auf Raten bezahlen. Weitere Informationen finden Sie unter Zahlung.

Ja. Zur Identitäts- und Bonitätsprüfung holt beispielsweise Klarna eine Auskunft bei verschiedenen deutschen Wirtschaftsauskunfteien ein. Fällt das Ergebnis der Bonitätsprüfung negativ aus, können Sie leider den Kauf nicht mit dieser Zahlungsart abschließen. Weitere Informationen zu Bonitätsprüfungen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Sie können Rabattcodes und Coupons im Checkout einlösen. Dazu geben Sie Ihren Rabattcode oder Coupon in das Eingabefeld "Rabattcode" ein, und bestätigen Ihre Eingabe mit “Anwenden”. Auf Ihrem Smartphone müssen Sie möglicherweise auf "Bestellzusammenfassung anzeigen" tippen, damit das Eingabefeld angezeigt wird. Nach kürzester Zeit wird der Rabatt angewendet.

Am gleichen Tag, an dem Ihre Bestellung in den Versand geht, erhalten Sie Ihre Rechnung an Ihre E-Mail-Adresse, die Sie während des Bestellvorgangs angegeben haben. Damit leisten wir - wie viele andere Unternehmen auch - unseren Beitrag zum Erhalt der Umwelt. Sie können sich die Rechnung bequem auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone im PDF-Format abspeichern. Auf der Rechnung finden Sie alle relevanten Informationen zu Ihrer Bestellung, wie das Kaufdatum. Auch die gesetzliche Mehrwertsteuer in Höhe von 19% wird separat ausgewiesen.

Sie haben keine Rechnung erhalten? Möglicherweise hat Ihr E-Mail-Provider unsere E-Mails fälschlicherweise als "Spam" eingestuft. Überprüfen Sie bitte daher Ihren Spam-Ordner, vielleicht hat sich die Rechnung dort versteckt. Sollten Sie die Rechnung dennoch nicht auffinden, können Sie eine erneute Zustellung hier beauftragen.

Für Einkäufe fällt die gesetzliche Mehrwertsteuer in Höhe von 19% innerhalb Deutschlands an. Auf Ihrer Rechnung wird die Mehrwertsteuer separat ausgewiesen.

Wenn Ihre Zahlungsmethode nicht akzeptiert wird, kann das unterschiedlichste Gründe haben. Entweder ist das von Ihnen bestellte Produkt nicht mehr erhältlich und wir werden vom Hersteller nicht mehr nachbeliefert, oder Ihre Zahlung wurde abgelehnt.

Zu den häufigsten Fehlerquellen zählen Falscheingaben bei Wohnorten, Telefonnummern oder E-Mail-Adressen. Bitte kontrollieren Sie Ihre Eingaben und versuchen Sie erneut, die Bestellung auszuführen oder wählen Sie eine andere Zahlungsmethode aus. Unter anderem werden Bestellungen automatisch storniert, wenn unser System einen Betrugsversuch feststellt.

Falls Sie sich für eine der Zahlungsarten von Klarna entschieden haben und Fragen zu Ihrer Zahlung haben, kontaktieren Sie Klarna bitte unter klarna.de/kundendienst.

Versand

Wir versenden Ihre Bestellung mit DHL zu Ihnen nach Hause, an eine alternative Lieferanschrift oder an eine DHL Packstation.

Wenn Sie eine DHL Packstation als Ihre Lieferanschrift nutzen möchten, gehen Sie bitte wie folgt vor:

In das Feld "Straße und Hausnummer:" tragen Sie bitte die Packsation + Nummer ein, z.B. Packstation 135. Packstation müssen Sie bitte auch eintragen, wenn es sich um eine Postfiliale handelt.

In das Feld "Zusätzliche Adresse:" tragen Sie bitte Ihre Postnummer ein, z.B. 1234567890. Für die Zustellung an eine DHL Packstation ist die Eingabe Ihrer PostNummer zwingend erforderlich.

Ja. Während des Bestellvorgangs haben Sie die Möglichkeit, eine alternative Lieferanschrift einzugeben. Sie können Bestellungen nur an eine Lieferadresse in Deutschland liefern lassen.

In das Feld "Straße und Hausnummer:" tragen Sie bitte die Packsation + Nummer ein, z.B. Packstation 135. Packstation müssen Sie bitte auch eintragen, wenn es sich um eine Postfiliale handelt.

In das Feld "Zusätzliche Adresse:" tragen Sie bitte Ihre Postnummer ein, z.B. 1234567890. Für die Zustellung an eine DHL Packstation ist die Eingabe Ihrer PostNummer zwingend erforderlich.

Wir erheben eine Versandkostenpauschale in Höhe von 4,99 € (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer) pro Bestellung. Ab einem Bestellwert von 999,00 € liefern wir versandkostenfrei.

Derzeit liefern wir nur innerhalb von Deutschland.

Rücksendungen

Ja. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir im Falle eines Widerrufes die Rücksendekosten nicht übernehmen. Wir freuen uns sehr darüber, wenn Ihre Rücksendung vollständig ist und die Originalverpackung – soweit möglich – unbeschädigt zurückgesendet wird. Die Produkte sollten sich in einem unbeschädigtem Zustand befinden und keine Gebrauchsspuren aufweisen.

Wir veranlassen die Rückerstattung, sobald Ihre Retoure bei uns eingetroffen ist und überprüft wurde. Sie erhalten die Rückerstattung auf die ursprüngliche Zahlungsart, mit der Sie bestellt haben. In der Regel können 1 bis 5 Werktage vergehen, bis Sie Ihre Rückerstattung erhalten. 

Wurde per Kreditkarte bezahlt, werden Rückerstattungen innerhalb von 5 Werktagen nach Eingang Ihrer Retoure an die kartenausgebende Bank überwiesen. Sie können sich auch an Ihre Bank wenden, um zu erfahren, wann der Betrag Ihrem Konto gutgeschrieben wird. 

War die Prüfung Ihrer Retoure erfolgreich, so erhalten Sie per E-Mail vorab eine Stornobestätigung. In der Regel erhalten Sie anschließend innerhalb weniger Minuten Ihre Rückerstattung.

Sollten Sie innerhalb der oben genannten Frist keine Rückerstattung erhalten haben, können Sie hier eine Reklamation einleiten.

Uns anrufen

Sie haben ein Anliegen rund um unsere Filiale? Dann rufen Sie uns gern an. Es werden telefonisch keine Anliegen zum Onlineshop beantwortet.

Telefon:
+49 3591 44289

E-Mail senden

Sie haben ein Anliegen rund um unseren Onlineshop? Dann senden Sie uns eine E-Mail oder nutzen Sie unseren Chat bzw. das Kontaktformular. 

E-Mail:
info@krahl-shop.de