Bestellungen

Sobald unser System den Bestellvorgang erfolgreich verarbeitet hat, senden wir dir eine E-Mail mit einer Eingangsbestätigung. Und wir melden uns erneut bei dir, sobald wir deine Bestellung versandt haben.

Es gibt verschiedene Ursachen, warum Bestellungen vor Auslieferung automatisiert abgelehnt oder storniert werden. Entweder müssen wir eine Änderung an der Bestellung vornehmen (Lagerverfügbarkeit, Produktaktualisierung, Auslaufmodelle, u.a.), es gibt Probleme bei der Lieferung bzw. Zahlung oder wir benötigen weitere Informationen deinerseits. In allen genannten Fällen informieren wir dich vorab per E-Mail.

Eine Stornierung erfolgt, wenn das von dir bestellte Produkt nicht mehr erhältlich ist, wir vom Hersteller nicht mehr nachbeliefert werden oder es zwischenzeitlich in unserer Filiale von anderen Kund:innen gekauft wurde.

Bei Zahlung mit Kreditkarte fordern wir möglicherweise vor der Bestätigung der Bestellung weitere Unterlagen an, um zu vermeiden, dass die Bestellung von deiner Bank abgelehnt wird. Werden solche Unterlagen benötigt, melden wir uns per E-Mail bei dir.

Zu den häufigsten Ablehnungsgründen zählen Falschangaben bei Wohnorten, Telefonnummern oder E-Mail-Adressen. Bitte kontrolliere deine Eingaben und versuche erneut, die Bestellung auszuführen oder wählen eine andere Zahlungsmethode aus. Ablehnungen bzw. Stornierungen erfolgen auch, wenn unser System einen Betrugsversuch feststellt. Bestellungen, die noch nicht versandt wurden, können hier durch unseren Kundenservice storniert werden.

Mit unserem Service "Click & Collect" kannst du online ein Produkt bestellen und es bei uns abholen. Wähle dafür im Checkout "Abholen" aus.

Sobald deine Bestellung an uns übermittelt wurde, prüfen wir nach, ob das gewünschte Produkt vor Ort ist und informieren dich per E-Mail, sobald deine Ware abholbereit ist. Darin teilen wir dir ein Zeitfenster mit, in dem du deine Bestellung abholen kannst. Die Zahlung der Bestellung erfolgt online. Es entstehen keine weiteren Extrakosten.

Bitte sehe davon ab, uns vorab schon zu besuchen, wenn du noch keine E-Mail von uns erhalten hast. Durch die aktuelle Situation ist es auch für unsere Zulieferer vereinzelt schwierig, Produkte zeitgerecht zu liefern und wir möchten dir unnötige Wege ersparen. 

Bei Fragen zu diesem Service kannst du uns jederzeit per E-Mail unter info@krahl-shop.de oder unter unserer Telefonnummer +49 3591 44289 montags-freitags 9:00-18:00 Uhr erreichen.

Nein. Die Erstellung eines Account ist nicht notwendig, wenn du etwas bestellen möchtest. Allerdings ist es hilfreich, da du im Nachgang deine Bestellungen einfach verwalten kannst und für künftige Bestellungen deine Liefer- und Rechnungsanschrift bereits hinterlegt ist.

Wenn du deine Bestellung bereits aufgegeben hast, kann eine Stornierung oder nachträgliche Änderung nur durch unseren Kundenservice erfolgen. Du kannst das Kontaktformular hier ausfüllen.

Eine Rückerstattung erhältst du innerhalb von 7 Werktagen. Weitere Informationen zu Rückerstattungen findest du hier.

Bitte beachte, dass eine Stornierung nach dem Versand durch unseren Kundenservice nicht mehr möglich ist.

Zahlung

Ja. Du kannst ohne weitere Gebühren entweder per Klarna oder mit dem PayPal Rechnungskauf auf Rechnung kaufen. Weitere Informationen findest du unter Zahlung.

Ja. Du kannst mit Klarna Ratenkauf bestellen und auf Raten bezahlen. Weitere Informationen findest du unter Zahlung.

Ja. Zur Identitäts- und Bonitätsprüfung holt beispielsweise Klarna eine Auskunft bei verschiedenen deutschen Wirtschaftsauskunfteien ein. Fällt das Ergebnis der Bonitätsprüfung negativ aus, kannst du leider den Kauf nicht mit dieser Zahlungsart abschließen. Weitere Informationen zu Bonitätsprüfungen findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Du kannst Rabattcodes und Coupons im Checkout einlösen. Dazu gibst du deinen Rabattcode oder Coupon in das Eingabefeld "Rabattcode" ein, und bestätigst deine Eingabe mit “Anwenden”. Auf deinem Smartphone musst du möglicherweise auf "Bestellzusammenfassung anzeigen" tippen, damit das Eingabefeld angezeigt wird. Nach kürzester Zeit wird dein Rabatt angewendet. 

Am gleichen Tag, an dem deine Bestellung in den Versand geht, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail. In dieser findest du einen Link mit der Beschriftung "Rechnung herunterladen". Die Rechnung wird anschließend direkt als PDF auf dein Gerät heruntergeladen. 

Auf der Rechnung findest du alle relevanten Informationen zu deiner Bestellung, wie das Kaufdatum. Auch die gesetzliche Mehrwertsteuer in Höhe von 19% wird separat ausgewiesen.

Wir versenden keine Rechnung in Papierform, und es liegt auch keine dem Paket bei. Damit leisten wir - wie viele andere Unternehmen auch - unseren Beitrag zum Erhalt der Umwelt.

Du hast keine Rechnung erhalten? Möglicherweise hat dein E-Mail-Provider unsere E-Mails fälschlicherweise als "Spam" eingestuft. Überprüfe bitte daher deinen Spam-Ordner, vielleicht hat sich die Rechnung dort versteckt. Solltest du die Rechnung dennoch nicht auffinden können, kannst du eine erneute Zustellung hier veranlassen.

Für Einkäufe fällt die gesetzliche Mehrwertsteuer in Höhe von 19% innerhalb Deutschlands an. Auf deiner Rechnung wird die Mehrwertsteuer separat ausgewiesen.

Wenn deine Zahlungsmethode nicht akzeptiert wird, kann das unterschiedlichste Gründe haben. Entweder ist das von dir bestellte Produkt nicht mehr erhältlich und wir werden vom Hersteller nicht mehr nachbeliefert, oder deine Zahlung wurde abgelehnt.

Zu den häufigsten Fehlerquellen zählen Falscheingaben bei Wohnorten, Telefonnummern oder E-Mail-Adressen. Bitte kontrolliere deine Eingaben und versuche erneut, die Bestellung auszuführen oder wähle eine andere Zahlungsmethode aus. Unter anderem werden Bestellungen automatisch storniert, wenn unser System einen Betrugsversuch feststellt.

Falls du dich für eine der Zahlungsarten von Klarna entschieden hast und Fragen zu deiner Zahlung hast, kontaktiere Klarna bitte unter klarna.de/kundendienst.

Versand

Wir versenden deine Bestellung mit DHL zu dir nach Hause, an eine alternative Lieferanschrift oder an eine DHL Packstation. 

Wenn du eine DHL Packstation als Ihre Lieferanschrift nutzen möchtest, gehe bitte wie folgt vor:

In das Feld "Straße und Hausnummer" gibst du bitte die Packstation + die Nummer der Packstation ein, z.B. Packstation 135.

In das Feld "Zusätzliche Adresse" gibst du bitte deine Postnummer ein, z.B. 1234567890. Für die Zustellung an eine DHL Packstation ist die Eingabe deiner Postnummer zwingend erforderlich.

Ja. Während des Bestellvorgangs hast du die Möglichkeit, eine alternative Lieferanschrift einzugeben. Du kannst Bestellungen nur an eine Lieferadresse in Deutschland liefern lassen. 

In das Feld "Straße und Hausnummer" gibst du bitte die Packstation + die Nummer der Packstation ein, z.B. Packstation 135.

In das Feld "Zusätzliche Adresse" gibst du bitte deine Postnummer ein, z.B. 1234567890. Für die Zustellung an eine DHL Packstation ist die Eingabe deiner Postnummer zwingend erforderlich.

Wir erheben eine Versandkostenpauschale in Höhe von 5,99 € (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer) pro Bestellung. Ab einem Bestellwert von 199,00 € liefern wir versandkostenfrei.

Derzeit liefern wir nur innerhalb von Deutschland. Wir planen in Zukunft, den Versand in von uns ausgewählten europäischen Länder zu ermöglichen.

Rücksendungen

Ja. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir im Falle eines Widerrufes die Rücksendekosten nicht übernehmen.

Wenn du deine Rücksendung mit DHL zurückschicken möchtest, kannst du dir unter diesem Link ein DHL Versandlabel erstellen und gleich bezahlen - das ist einfach und bequem:

Jetzt DHL Retourenlabel erstellen und bezahlen

Wir freuen uns sehr darüber, wenn deine Rücksendung vollständig ist und die Originalverpackung inkl. des Preisetikettes unbeschädigt zurückgesendet wird. Die Produkte sollten sich in einem unbeschädigtem Zustand befinden und keine Gebrauchsspuren aufweisen.

Wir veranlassen die Rückerstattung, sobald deine Retoure bei uns eingetroffen ist und überprüft wurde. Du erhältst die Rückerstattung auf die ursprüngliche Zahlungsart, mit der du bestellt hast. In der Regel können 1 bis 5 Werktage vergehen, bis du deine Rückerstattung erhalten. 

Wurde per Kreditkarte bezahlt, werden Rückerstattungen innerhalb von 5 Werktagen nach Eingang deiner Retoure an die kartenausgebende Bank überwiesen. Du kannst dich auch an deine Bank wenden, um zu erfahren, wann der Betrag deinem Konto gutgeschrieben wird. 

War die Prüfung deiner Retoure erfolgreich, so erhältst du per E-Mail eine Stornobestätigung. In der Regel erhältst du anschließend innerhalb weniger Minuten deine Rückerstattung.

Solltest du innerhalb der oben genannten Frist keine Rückerstattung erhalten haben, kannst du hier eine Überprüfung einleiten.

Uns anrufen

Du hast ein Anliegen rund um unsere Filiale? Dann rufe uns gern an. 

Telefon:
+49 3591 44289

E-Mail senden

Du hast ein Anliegen rund um unseren Onlineshop? Dann sende uns eine E-Mail oder nutze unser Kontaktformular. 

E-Mail:
info@krahl-shop.de