Sollte dir ein Produkt nicht gefallen, kannst du dieses natürlich innerhalb 14 Tage zurücksenden oder umtauschen. Die Rücksendekosten müssen vom/von der Käufer:in, also von dir getragen werden. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir ein kleines Unternehmen sind und deshalb keine kostenlosen Rücksendungen anbieten können. Du bist bei der Rücksendung an keinen Versanddienstleister gebunden und kannst frei wählen.

 

1. Informiere uns vorab, ob du einen Umtausch oder eine Erstattung wünschst.

Bitte nutze vorab unser Kontaktformular und gib deine Bestellnummer sowie die Produkte an, die du umtauschen oder zurücksenden möchtest. Du kannst alternativ auch das Widerrufsformular verwenden oder uns per E-Mail unter info@krahl-shop.de informieren.

 

2. Erzeuge dein DHL Versandlabel und bereite deine Rücksendung für den Versand vor.

Nachdem du uns über deine Entscheidung informiert hast, kannst du mit der Rücksendung beginnen. Wenn du deine Rücksendung mit DHL zurückschicken möchtest, kannst du dir unter diesem Link ein DHL Versandlabel erstellen und gleich bezahlen - das ist einfach und bequem:

Jetzt DHL Retourenlabel erstellen und bezahlen

Achte bitte darauf, dass deine Rücksendung vollständig ist und die Originalverpackung inkl. Preisetikett – soweit möglich – unbeschädigt zurückgesendet wird. Die Produkte sollten sich in einem unbeschädigtem Zustand befinden und dürfen keine Gebrauchsspuren aufweisen.

Du möchtest eine Smartwatch zurücksenden? Für die Sicherung deiner Daten bist du grundsätzlich selber verantwortlich. Stelle sicher, dass du entsprechende Sicherungskopien angelegt hast (bspw. im Falle eines Umtauschs) und lösche alle personenbezogenen Daten auf der Smartwatch. Ist eine Löschung aufgrund eines Defekts nicht möglich, nehme bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf und weise uns auf das Vorhandensein von personenbezogenen Daten hin.

 

3. Wir überprüfen deine Rücksendung und veranlassen einen Umtausch oder erstatten deine Bestellung.

Wir veranlassen die Erstattung, sobald deine Rücksendung bei uns eingegangen ist. Du erhältst die Rückerstattung auf die ursprüngliche Zahlungsmethode, mit der du bestellt hast. In der Regel können 1 bis 3 Werktage vergehen, bis du deine Erstattung erhältst.

Wurde per Kreditkarte bezahlt, werden Erstattungen innerhalb von 5 Werktagen nach Eingang deiner Rücksendung an die kartenausgebende Bank überwiesen. Du kannst dich auch an deine Bank wenden, um zu erfahren, wann der Betrag deinem Konto gutgeschrieben wird.

Solltest du innerhalb der oben genannten Frist keine Rückerstattung erhalten haben, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.